„...wenn wohnen, dann WBG!“

Die marktgerechte Weiterentwicklung unseres Wohnungsbestandes durch Instandhaltung und Neubau bilden hierbei die Schwerpunkte.

Baumaßnahme

Schließanlageneinbau

Im Oktober dieses Jahres startet der Einbau neuer Schließanlagen in unseren Objekten. Pro Stadtgebiet werden gleichschließende Anlagen eingebaut. Dies ermöglicht uns, den Schlüsselbestand besser zu registrieren. So kann der Sicherheitsstandard erhöht werden.

Kirschweg 95

Abriss

… das Gebäude des ehemaligen Discounters NP. Der Abriss ging schnell voran. Beginn war im Juli 2018 und im September 2018 war nichts mehr zu sehen. Wie geht es nun weiter? Die planungsrechtlichen Vorarbeiten für die Errichtung einer Wohnanlage mit zwei Vollgeschossen und ausgebauten Dach laufen. Wenn der Vorhaben- und Erschließungsplan positiv im Stadtrat beschieden wird, ist unser Ziel Mitte nächsten Jahres mit dem Neubau der Wohnanlage zu beginnen. Entstehen sollen 30 Wohnungen, davon 18 barrierearm, d. h. mit Aufzug zu erreichen.


Kirschweg 95

 

 

Kirschweg 95

 

 

Kirschweg 95

 

 

Kirschweg 95